Meisterschaft der Spielgemeinschaft Praterkids-LAC Inter

Spielgemeinschaft mit LAC-Inter

Um im Wiener Fußballverband als reiner Nachwuchsverein an Meisterschaften teilnehmen zu können, wurde eine Spielgemeinschaft (SG) mit LAC-Inter gegründet.

Dies wurde nötig, da gemäß Reglement nur solche Vereine an Nachwuchsmeisterschaften teilnehmen können, die auch über eine Kampfmannschaft verfügen.

Die Spielgemeinschaft stellte sich in den letzten 10 Jahren als Glücksfall für den FC Praterkids United heraus und sichert dem FC Praterkids United alle Rechte, sowohl in sportlicher wie in organisatorischer Hinsicht, was die Nachwuchsarbeit betrifft.
Die LAC-Inter Kampfmannschaft, die in der 2. Wiener Landesliga spielt, besteht ca. zur Hälfte aus talentierten ehemaligen Praterkids Spielern, die den Sprung in den Erwachsenenfußball geschafft haben. Die Meisterschaftsmannschaften scheinen im Wiener Fußballverband als LAC-Inter auf.