Qualifikationsturnier Cordial Cup 2011

am 23.05.2011 fand das Qualifikationsturnier des Cordial Cups, in der Klasse U15, statt. Dies wurde ausgetragen auf der Sportanlage des SV Wienerberg.

Trotz einer hervorragenden Leistung der FC Praterkids United kam es zu einem Showdown im Viertelfinale, welches durch ein Elfmeterschiessen entschieden wurde und leider 1:2 an den Gegner gegangen ist. Somit blieb uns nurmehr ein Spiel um Platz 7-8.

Schlussendlich haben die Praterkids einen guten 8. Platz errungen. Gratulation an alle Teilnehmer.

Dennoch an dieser Stelle auch ein kurzes Review an das Finale:

Ausgetragen wurde dies zwischen dem SV Schwechat und dem SV Wacker Burghausen. Letztere hatten aus Deutschland sicher die weiteste Anreise. Und diese wurde durch spielerisches Können auch belohnt.

Nach 2 Halbzeiten á 15 Minuten, gab es keinen Sieger und ebenso wie unser Viertelfinale wurde dieses Spiel durch Elfemeterschiessen entschieden (nebenbei: an diesem Tag die einzigen beiden Spiele, die durch Elfmeter entschieden wurden). Obwohl der SV Schwechat im Elfmeterschiessen die Nase vorn hatte, drehte der germanische Keeper die Partie um durch 2 gehaltene Elfmeter. Durch den letzten verwandelten Elfmeter des SV Wacker Burghausen wurde die Partie sowohl glücklich, als auch verdient zugunsten der Gäste entschieden.

Somit wird am Pfingstwochenende der SV Wacker Burghausen sein Debüt in Kitzbühl geben beim Cordial Cup 2011.

Genauere Informationen bezüglich des Cups und der Qualifikationsspiele sind zu finden auf www.cordialcup.com


Trainingsfreie Tage Ostern und Pfingsten 2011

Am Ostersamstag 23.4. Ostermontag 25.4. und Pfingstmontag 13.6. findet KEIN Praterkids Training statt.

An allen anderen Tagen bis zum Ferienbeginn 1. Juli 2011 findet jedenfalls ein Training statt.
Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung und wünschen Euch weiterhin

Viel Spass

Änderung der Trainingszeiten

Liebe Praterkids der Jahrgaenge 2000 und 2001!

Da wir erfreulicherweise soviele Neuanmeldungen vor allem kleinerer Kinder (Minis zw.6 und 8 Jahren) seit September haben, und daher das Samstag 9 Uhr Training beinahe "überfuellt" ist, bitten wir alle 2000er und 2001er ab SOFORT am SAMSTAG um 11 Uhr zum Training zu kommen.

Für Praterkids, denen dies völlig unmöglich ist, oder die jüngere Geschwisterkinder / beste FreundInnen haben, besteht natürlich die Möglichkeit weiterhin um 9 Uhr zu kommen. Es ist jedoch um 11 Uhr ein weitaus "entspannteres Training" gesichert.
Diese Zeitänderung bezieht sich ausschliesslich auf Samstag und lässt bis auf weiteres die Montag- und Donnerstagseinteilung unberührt.

FC Praterkids United vs. FC Stadlau 

 
 

 FC Praterkids United vs. SZ Marswiese

 
 

FC Praterkids United vs. Union AC Mauer  

Die Mission

FC Praterkids United. Mehr als nur Fußball für Buben und Mädchen

FC Praterkids United wurde 2001 als Fußballgruppe von sportbegeisterten Eltern gegründet.
Unsere Mission ist simpel: Spaß und Freude für Mädchen und Burschen, die gerne Fußball spielen und noch etwas dazulernen möchten; ganz ohne Leistungsdruck.
Professionelles Fußballtraining mit viel Spaß im grünen Prater, mit Trainern, die ihre Leidenschaft für Fußball und ihr Können weitergeben möchten.

FC Praterkids United bietet das Training allen Kindern unabhängig von ihrem fußballerischem Können an. Regelmäßig nehmen die Kinder an Freundschaftsspielen und Turnieren teil. Zusätzlich stellen wir auch Meisterschaftsmannschaften.