News

Covid 19 Tests bei jedem Samstag Training gratis

Die Firma Health Squad wird ab 12. September jeden Samstag auf der Spenadlwiese von 10h30 bis ca. 12 Uhr gratis Corona Tests anbieten. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht nötig. Die Daten der Kids werden vor Ort aufgenommen. Das testergebnis liegt noch während der Trainingszeiten vor.

Gepostet von Dieter am 04.03.2021

Die FC Praterkids Saison beginnt in wenigen Wochen!!!

Die Bundesregierung hat angekündigt, mit 15. März 2021 Schulsport und Sport für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren im Freien wieder zuzulassen.

Die genauen Regelungen dafür sollen bis Freitag, 5. März 2021 ausgearbeitet werden.

Für den FC Praterkids United ist dies ein Hoffnungsschimmer und eine gute Nachricht.

Da Hallenfußball weiterhin verboten ist, wollen wir die Rasensaison sobald es die Platzverhältnisse auf der Spenadlwiese zulassen, noch im März beginnen.

Die Trainingszeiten bleiben fast gleich wie in der vergangegenen Herbstsaison und sind auf https://www.fcpraterkids.at/mitmachen-training für alle Jahrgänge zu finden.

Alle Trainer stehen in den Startlöchern und freuen sich sehr, die Jungs nach dieser langen Zwangspause endlich am Fußballplatz wieder zu sehen.

Es ist davon auszugehen, dass diverse COVID Bestimmungen von uns aber auch von Euch einzuhalten sein werden. (z.B. könnte eine Schulbesuchsbestätigung nötig sein, um negative Tests zu bestätigen etc.).

Wir werden Euch, sobald die Regelungen klar sind, über diese genau informieren, und bitten Euch, sie auch einzuhalten.

Hier die aktuelle Stellungnahme des ÖFB Präsidenten zur aktuellen Situation:

https://www.oefb.at/oefb/News/OeFB-Praesident-Dr-Leo-Windtner-zu-den-angekuendigten-Oeffnungsschritten-im-Schul-und-Jugendsport/

Das Ostercamp von 29. März bis 2. April kann aus heutiger Sicht wie geplant stattfinden.

Unser Trainerteam freut sich sehr, wenn viele unserer Kinder und Jugendlichen beim Ostercamp dabei sind.

Anmeldungen unter 0699-10979997 oder bei dieter.frenzel@fcpraterkids.at.

Auch hierfür werden wir den Angemeldeten rechtzeitig allfällige Covid-Bestimmungen mitteilen.

Die Sommercamps sollten dann so wie letzte Saison beeinträchtigungsfrei stattfinden können.

Bitte achtet darauf, dass sich die Mädels und Jungs bis zum Trainingsbeginn fit halten und – wenn möglich – regelmäßig Laufen gehen und Fitnessübungen machen.

Kampagne Bleib beim Verein von Sport Austria, ASKÖ und Sportunion:

Bleib im Verein, denn wir brauchen dich jetzt! Bitte habe Verständnis für abgesagte Trainings- und Übungseinheiten. Wir bitten dich, deinen Mitgliedsbeitrag weiter zu bezahlen, denn die Beiträge sind nur knapp kalkuliert und berücksichtigen Kosten, die ganzjährig anfallen. Nur gemeinsam meistern wir diese Krise erfolgreich! Vielen Dank für deine Mithilfe. #bleibimVerein.

Auch der FC Praterkids United ist von der anhaltenden Corona-Misere finanziell stark betroffen, und wir können nur hoffen, dass eure Kinder bei uns im Verein bleiben und mit der gleichen Begeisterung wie bisher wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Voller Vorfreude im Namen aller Trainer des FC Praterkids United,

Volker, Dieter und Peter

Gepostet von Dieter am 14.01.2021

Willkommen auf der neuen Homepage des FC Praterkids United. 

Technische und organisatorische Anpassungen haben einen Relaunch unserer Homepage nötig gemacht. Wir haben den Lockdown genutzt, um diese völlig neue Seite zu gestalten. Deren Darstellung ist nun auch auf Mobilgeräten einfacher und handlicher.

Ihr bekommt hier selbstverständlich nach wie vor alle wichtigen Informationen zu den FC Praterkids Trainings, Veranstaltungen, Fußballcamps usw.

Wir hoffen, ihr findet die neue Homepage nützlich und informativ. Wir wünschen Euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021!

Volker und Dieter

Gepostet von Dieter am 12.01.2021

Das Hallentraining können wir frühestens nach den Weihnachtsferien beginnen, mehr lässt sich momentan schwer abschätzen. Wer das Hallentraining bereits bezahlt hat, bekommt selbstverständlich anteilige Gutschriften für die nicht stattfindenden Einheiten.

Bitte achtet darauf, dass die Kids in diesen schweren Zeiten fit und dem Fußball erhalten bleiben, regelmäßig Laufen gehen und zusätzlich ein Fitnesstraining machen.
Hier noch ein paar sehr gute Videos mit super Übungen für die Kids, die auch zu Hause, im Garten oder im Park gemacht werden können – Balltechnik Workout zum Mitmachen für zu Hause:

Technik Training alleine zum Mitmachen – Stufe 2 – https://www.youtube.com/watch?v=oE-IdBa9YYM
10 Minuten Fußball Workout für zu Hause zum Nachmachen – Kraft und Technik Training – https://www.youtube.com/watch?v=_zwwE5yIhy0

Rasensaison und Ostercamp: Wir planen, die FC Praterkids Rasensaison 2021 mit dem Ostercamp von 29. März bis 2. April zu beginnen! Sollte das Wetter passen, beginnen wir schon am Samstag, 27. März.

Alle Infos zum Hallentraining, zum Ostercamps 2021 und zum Saisonstart 2021 schicken wir euch so bald als möglich per Mail und werden auf www.fcpraterkids.at veröffentlicht.

Fotos vom FC Praterkids Herbstfest: findest du auf der Praterkids Startseite unter Fotos & Videos

Es tut uns für die Mädels und Jungs sehr leid, dass wir keine besseren Neuigkeiten haben! Wir hoffen aber trotzdem, dass wir alle diese schweren Zeiten gesund und mit Frohmut überstehen.