Training - Saisonbeginn 3. April

Wir haben Ihr Interesse am Training der FC Praterkids United geweckt?

Ihr Kind, Mädchen oder Bub, ist 5 Jahre oder älter? Kommen Sie einfach zum Training.

Der FC Praterkids freut sich, auch 2024 am WAC Platz im Prater zu trainieren!

Das Training findet für alle Praterkids seit 2022 am Fußballplatz des Wiener Athletiksport Clubs (WAC) statt.

Für alle Praterkids ist der Eingang zum Trainingsplatz am WAC über den Spenadlwiesen-Weg (siehe Plan).

Wir ersuchen alle FC Praterkids Spieler und Eltern nur diesen hinteren Ein- und Ausgang zu verwenden!

Eine genaue Wegbeschreibung zum WAC Platz findet Ihr im Lageplan.

Training und Sommercamps am WAC
Training und Camps am WAC

Der FC Praterkids bietet das Training unabhängig vom Können allen Mädchen und Buben ab dem 5. Geburtstag an.

Ein Schnuppertraining ist gratis. Jeder unserer Trainer hilft Ihnen gerne weiter.

Anmelden können Sie Ihr Kind direkt nach dem Schnuppertraining. Sollten Sie nach dem Schnuppertraining noch nicht schlüssig sein, können Sie auch gerne die Anmeldung beim zweiten Training, durch Zahlung des Mitgliedsbeitrages, fixieren. Eine weitere Möglichkeit ist die Zahlung des Mitgliedsbeitrages per Überweisung auf unser Konto.

Der Mitgliedsbeitrag 2024 beträgt pro Kind 255€. Bei Geschwistern wird ein Rabatt eingeräumt: 480€ für zwei, bzw. 705€ für drei Geschwister.

Dieser Beitrag gilt für die Rasensaison von April bis Oktober 2024. Inkludiert sind immer zwei Trainingseinheiten. Auch wenn beim FC Praterkids keinerlei Verpflichtung besteht, an beiden Trainingseinheiten teilzunehmen, gibt es leider keine Möglichkeit für einen Rabatt bei nur einer Teilnahme pro Woche.

Beim FC Praterkids United trainieren wir bei jedem Wetter, und an allen (Feier)Tagen. Ausgenommen sind nur Ostern, Pfingstmontag, Sommer-, Weihnachts- und Semesterferien.

Zu Ostern, in den Sommermonaten und in den Herbstferien veranstalten wir das Ostercamp die Sommercamps und auch ein Herbstcamp und in den Wintermonaten bieten wir ein Hallentraining an.

Details findet ihr auf dieser Homepage unter Ostercamp, Sommercamps, Herbstcamp und Hallentraining.

Der Herbstbeitrag ab 2. September 2024 für Neueinsteiger ab September beträgt  € 140.

Wir bitten euch, alle Beiträge auf unser Vereinskonto zu überweisen, und eine Bestätigung vorzuweisen, oder bei Dieter in bar zu bezahlen.

Zum Training brauchen die Buben und Mädchen einen gekennzeichneten Ball, Kunstrasenschuhe (!) und sportgerechte Kleidung.

Hallentraining

Im Anschluss an das Rasentraining findet ab ca. 9. November das Hallentraining statt, für das Ihr Euch ab Ende September 2024 bei Silvia Beigel anmelden könnt.

Trainingszeiten ab April 2024: Praterkids Training nach Jahrgängen:

Praterkids-TrainingPraterkids-Training Ort
2019, 18, 17, 16Do 16.-17.30 Uhr, Sa 9-10.30 UhrWAC